Geniale Aussagen von Fussballern aus dem täglichen Bundesliga Geschäft

Schön zu sehen wie sich Spieler und Verantwortliche gerade nach vergurkten Spielen doch vor die Mikros stellen und Spiele zu erklären versuchen, wo es eigentlich nicht viel zu erklären gibt. Doch allein die Emotionen zu sehen ist doch mehr als interessant. Wir zeigen in unseren Zitate Sprüche Weisheiten, wie die mediale Präsenz rund um das Fussball Spiel ganz schnell zum Fluch des Mikrofons werden kann. Einmal ausgesprochen, ist das ganze dann nicht mehr aufzuhalten. Sehr zur Freude der Fussball Fangemeinde.

Und manchmal hat ein Fussballer dann auch die Serie. Da freut man sich auf jedes Interview und seine verbalen Ergüsse. Zum Beispiel Christian Streich, der als Trainer des SC Freiburg so redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und dadurch Kult wurde:

Spielsch. Übsch. Bringt ja alles nix. Christian Streich über das Studieren der Tabelle und das was wäre wenn - Denken.
Der eine holt Kraft aus dem Gebet und der andere holt Kraft aus der Badewanne. Christian Streich über die individuellen Bedürfnisse seiner Spieler.
Mir wollet au gege Bayern München de Ball habe... au wenn mern da net soviel kriege... weil die sagen: Ihr kriegt en net! Aber mir saget dann trotzdem zu ihnen: Mir wollet ihn aber! Aber sie geben ihn uns net! Christian Streich vor dem Halbfinale gegen den VFB Stuttgart
Eigentlich kann man so ein Spiel nicht gewinnen, wenn einerseits der Schiedsrichter zu wenig sieht und andererseits der Linienrichter zu viel. Armin Veh Trainer von Eintracht Frankfurt nach diversen Fehlentscheidungen
Es gibt nicht viele die 4 Tore geschossen haben. Messi mal 5, aber aus Rücksicht auf Leverkusen verschweig ich gegen wen. Reporter Kai Dittmann zu den 4 Lewandowski Toren gegen Real Madrid in der Championsleague.
Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich.
Stuttgarts Torwart Sven Ulreich
Der Platz war so wie unsere zweite Halbzeit. Da flogen Stücke raus, die waren so groß wie Australien.
Hoffenheims Neutrainer Holger Stanislawski nach dem 1:2 gegen Werder Bremen.
Ich dachte, wir reden über Fußball.
Uli Hoeneß
vor dem Bundesliga-Auftakt, als er nach der Frauen-WM gefragt wird.
Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist das wie ein drittes Bein.
Christoph Daum vor seinem ersten Spiel als Eintracht-Frankfurt-Trainer gegen den VfL Wolfsburg
Wir haben uns darauf verständigt, das M-Wort nicht zu benutzen. Aber wir wollen die Tabellenführung mit in die Sommerpause nehmen.
Der Dortmunder Stadionsprecher Norbert Dickel zu den Saisonzielen von Borussia Dortmund


Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
Trainer Jürgen Klopp nach dem ersten Sieg des BVB seit fast 20 Jahren bei den Bayern
Eine Ehe ist wie ein Fußballspiel: man weiß nie, wie es ausgeht.
Lothar Matthäus und der muss es ja wissen
Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich.
Sven Ulreich - der anscheinend auch einiges weiß
Die haben Leute dabei, die mehr Haare am Rücken haben als auf dem Kopf. Da ist natürlich mehr Erfahrung da.
Bayerns Thomas Müller nach dem Champions-League-Aus gegen Inter Mailand
Da dreht sich die Nordkoreanerin weg wie ein Mädchen.
Ach was, Silke Rottenberg, bei der Spielanalyse des Frauenfußball-WM-Spiels USA gegen Nordkorea.
Fußball könnte so schön sein, wenn nicht dauernd was Blödes passieren würde.
Armin Veh als Trainer des Hamburger SV
I think we have a grandios Saison gespielt!
Roman Weidenfeller:zu einem Reporter von Dubai TV nach dem entscheidenden Sieg um die Meisterschaft - verständlich, dass man da keine Zeit für einen Englisch Kurs haben konnte.
Das System Blatter läuft wie geschmiert.
Jens Weinreich hat es durchschaut

Noch mehr Fachsimpeleien: Zitate Sprüche Weisheiten von Fussballern

Joomla Template - by Joomlage.com