Der Tag wird kommen - Lied gegen Homophobie im Fussball

Marcus Wiebusch, Frontmann der Indie Band Kettcar hat ein Soloalbum gestartet und darin mit "Der Tag wird kommen" ein Statement gegen Homophobie im Fussball gesetzt. Interessant: Das Geld für das knapp 9minütige Video sammelte er per Crowdfunding ein und hatte es innerhalb weniger Tage zusammen. Der Film entstand in mehreren Stadien und zeigt damit, dass das Thema durchaus breit in der Fanszene verankert ist. Der Titel hat darüber hinaus durchaus Ohrwurmcharakter!





Fussball und Nazis? Passt nicht!

Sehr feiner Film und sehr richtiges Statement der Borussia aus Dortmund: Fussball sollte keine Bühne für politisch Verstrahlte sein. Der unterhaltsame Spot gegen Fremdenfeindlichkeit:




Zeitspiel-Training für Balljungen

Den Eklat um den Balljungen Charlie Morgan im FA-Cup Halbfinale zwischen Swansea City und dem FC Chelsea nimmt der Drittligist Yeovil Town auf die Schippe. Trainer Gary Johnson läßt die Jungs schon mal mit Boxhandschuhen das Liegen auf dem Ball trainieren. "Man weiß ja nie, jedes Spiel kann eng werden!", sagt er mit einem Schmunzeln im Gesicht.



Lust auf noch mehr kuriose Filme, Fotos und Spiele rund um König Fussball? Dann stöber in unserer Kuriositätensammlung und entdecke Fundstücke aus der Bundesliga und sonstwo!
Joomla Template - by Joomlage.com