So läuft es in Europas Topligen

Derzeit steht die zweite Länderspielpause der aktuellen Saison an und der Spielbetrieb in den europäischen Spitzenligen pausiert. Während die Spitzenspieler bei ihren Nationalteams auf Punktejagd für die WM-Qualifikation gehen, schauen wir auf den Zwischenstand in den internationalen Topligen. Wo zieht der Favorit bereits einsam seine Kreise und wo geht es noch spannend zur Sache? Hier ist unser Überblick.

Enges Rennen in der Premier League

Die Premier League gilt nicht nur als die beste, sondern auch als die spannendste Liga der Welt. Vor allem in der Spitze kann hier jeder jeden schlagen. Zwar gilt Titelverteidiger Manchester City bei den Premier League Wetten von bet365 mit einer Quote von 1,91 als Topfavorit, allerdings brauchen sich Chelsea, Liverpool oder Manchester United nicht vor den Skyblues zu verstecken. Nach sieben Spieltagen führt Chelsea die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Liverpool an, dahinter folgen mit einem weiteren Punkt Abstand City und United. Man sieht – es geht eng zu in England.

Bayern auf dem Weg zu Titel Nummer 10 in Folge

Von dieser Spannung können die Fans der Bundesliga nur träumen. Auch wenn die Bayern zuletzt gegen Frankfurt ihre erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, zweifelt niemand daran, dass der Rekordmeister auch die zehnte Meisterschaft in Folge gewinnen wird. Während RB Leipzig mit dem neuen Trainer Jesse Marsch noch auf der Suche nach der Form ist, bleibt abzuwarten, ob der BVB dem Serienmeister dieses Jahr gefährlich werden kann. Noch sind die Konkurrenten nur einen Punkt auseinander. Das direkte Duell im Dezember könnte vielleicht schon vorentscheidenden Charakter haben.

 
 
 
View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern (@fcbayern)

Barca ist außen vor

Jahrelang zogen Real Madrid und der FC Barcelona in der spanischen La Liga einsam ihre Kreise an der Spitze. In dieser Saison trifft das nur noch auf die Königlichen zu. Während die Katalanen nach dem Abgang von Lionel Messi weiter auf der Suche nach einer neuen Identität sind, führt Real die Tabelle vor dem Lokalrivalen und Titelverteidiger Atletico Madrid an. Diese konnten Barca zuletzt die erste Saisonniederlage zufügen. Da die Katalanen aber zudem bereits dreimal Unentschieden gespielt haben, stehen sie derzeit nur auf dem 9. Platz. Der Clasico Ende Oktober könnte dann noch einmal eine Initialzündung geben.

Alles offen in der Serie A

Selten war das Rennen um den Titel in der Serie A vor der Saison so offen wie in diesem Jahr. Meister Inter musste in der Sommerpause einige wichtige Spieler ziehen lassen und die Konkurrenten haben sich ebenfalls verstärkt. Die Jahre von Serienmeister Juventus scheinen auf jeden Fall vorbei. Juve steht derzeit „nur“ auf dem 7. Platz. Ganz oben liefern sich Neapel, AC und Inter Mailand ein enges Rennen. Einen klaren Favoriten gibt es in der Serie A in dieser Saison auf jeden Fall nicht.

Messi und Co. dominieren die Ligue 1

Paris Saint-Germain hat in der Sommerpause auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich nachgelegt. Königstransfer war ganz klar Lionel Messi. Doch auch mit dem Superstar hat das Starensemble mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Zwar gab es zum Auftakt acht Siege in Folge, doch wirklich überzeugend waren die Auftritte bislang noch nicht. Trotzdem besteht kein Zweifel daran, dass PSG am Ende wieder ganz oben steht.

 
 
 
View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Paris Saint-Germain (@psg)

Ganz gleich, ob Manchester City, Bayer München oder Paris Saint-Germain – das ganz große Ziel der europäischen Schwergewichte ist natürlich der Triumph in der Champions League.